Mit seinem Bau wurde am 15. März 1995 begonnen, am 3. September 1999 erfolgte der Durchstich und am 27. November 2000 die Verkehrsübergabe am Lærdal-Portal. Die Baukosten beliefen sich auf 930 Millionen NOK, das entspricht rund 38.000 NOK pro Tunnelmeter. Im Jahresdurchschnitt wird der Lærdalstunnel von 1000 Fahrzeugen pro Tag befahren..(lt. Wikipedia).
Wenn man so jeden Tag den Berg hinauf und den Berg hinunter mit vielen , vielen Kurven fährt
ist man froh wenn man durch den Berg fahren kann. Obwohl er so lang ist.
Wenn Ihr umrechnen wollt . 1 Euro ist gleich ca 8 Kronen.
Also los gehts. Wir sind schon neugierig |
Habe versucht zu fotografieren , aber leider die Lampen haben ein eigenes Bild gemacht ;-) |
Es gibt auch Stellen wo man stehen bleiben kann. Weiters auch Anzeigen wieviele km es noch sind bis zum Ende |
Die 3 Stellen im Tunnel wo man stehen bleiben kann, sind so blau beleuchtet. |
Puh geschafft. War doch ein wenig lang. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen